Brotaufstriche
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo Hexe ,
wie wäre es mit Fetacreme . 1 Pck. Feta Sahne 1 rote Paprika div. Kräuter ( z.B. Petersilie , Schnittlauch , Basilikum , im Sommer Kapuzinerkresse ,etc,) Salz Pfeffer Knofi Rosenpaprika (scharf ) Olivenöl Feta kleinschneiden ,mit Sahne und Ölivenöl im Mixer zu einer cremigen Paste verrühren . Anschließend in 3 Portionen teilen . Jeweils rote Parika , Div. Kräuter , und Knofi im Mixer zerkleinern und unter die 3 Portionen mischen . Jewils nach Geschmack würzen . Schmeckt gut auch zu Gegrilltem . Viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit . LG Kallinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Hexe,
hier habe ich einen Beitrag von Brigitte gefunden, vielleicht sagt Dir das zu: \"Mitternachtskäse vom 11.03.02 - 12:16 ==Brigitte== Warum der so heißt, weiß ich nicht; ist aber immer d e r Renner z.B. beim Bufett. 3 Becher Frischkäse á 200 g 3 Knoblauchzehen 4 Kapern (kann man auch weglassen) 1 Peperoni, feurig scharf (Glas) - bei Bedarf auch mehr 1 Gewürzgurke 1 Zwiebel 1 Paprika, rot 1 Bd. Schnittlauch Alle Zutaten sehr klein schneiden und unter den Käse mischen. Manchmal gieße ich noch etwas( Vorsicht!) Flüssigkeit aus dem Peperoniglas dazu. Schmeckt super zu Baguette oder Ciabatta.\" +++ Ich werde dieses Rezept auf jeden Fall einmal ausprobieren, hört sich superlecker an. hollyfinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Hallo Hexe
Ich könnte anbieten: Thunfischaufstrich Räucherlachstartar steirischer Kartoffelkas Bei Interesse melde Dich hier oder schick mir eine KM. Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo Hexe,
hier einmal ein Link für diverse Dips und Brotaufstriche . Und hier noch die Lachscreme einer Freundin (super einfach): Zutaten: 1 Pk Räucherlachs 1 Pk Frischkäse Zubereitung: Beides in eine hohe Schüssel geben und mit dem Pürierstab mischen. Fertig. LG, Tiggerblue78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tiggerblue,
das ist ja ein Super-Link. Davon werde ich bestimmt einige Rezepte ausprobieren. Vielen Dank hollyfinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hexe,
wie wäre es mit folgendem Rezept: Käse-Zwiebel-Aufstrich 100 g Gouda (am besten Pikantje) 150 g Kernhem 1 kleine rote Zwiebel 2 EL Mayonaise o. Miracel Whip 3 EL Schmand oder Joghurt 1 Knoblauchzehe schwarzer Pfeffer (evtl. frisch gemahlen) gemahlener Kümmel (muss aber nicht unbedingt) Den Käse klein würfeln, ebenso die Zwiebel. Mayo mit Schmand verrühren, Knoblauch durchpressen und zufügen. Den Käse vorsichtig unterrühren und alles pikant mit Pfeffer und Kümmel (oder sonstigem Gewürz) abschmecken. Buntes Käse-Konfetti 250 g würziger Schnittkäse (Maasdamer, Pikantje, Appenzeller usw.) 1/2 rote Paprika 1/2 grüne Paprika 1/2 gelbe Paprika 1/4 Bund Petersilie 250 g Butter Salz, Pfeffer Den Käse raspeln, Paprika fein würfeln bzw. kleinschneiden, Petersielie fein hacken. Die Butter schaumig rühren; nach und nach Käse, Paprikawürfel und Petersielie untermischen, mit Salz und Pfeffer würzen. ++++Diese Brotaufstriche schmecken zu deftigen Brotsorten+++++ Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht hollyfinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hexe,
einen Aufstrich habe ich noch: Thunfischaufstrich Zutaten: 1 Packung Philadelphia 1 fein gehackte Zwiebel 1 Dose Thunfisch in Öl Salz, Pfeffer Paprikapulver Zubereitung: Die gehackte Zwiebeln mit dem Philadelphia vermischen, das geht mit einer Gabel am besten. Dann den abgetropften Thunfisch dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken. Alle Zutaten zu einer cremigen Masse verrühren. Ein toller Brotaufstrich, der am besten mit ganz viel Knoblauch schmeckt. Man kann ja auch weniger nehmen wenn man will. LG hollyfinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin\'s nochmal:
Der letzten Satz mit dem Knobi sollte zwar nicht mehr dazu geschrieben werden, weil er sich ein bißchen - naja - anhört, aber er steht so in meinem Rezept, das ich eben nur hier herein kopiert habe. Das kommt davon, wenn man vorher nicht alles durchliest. Sorry. hollyfinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten morgen Hexe,
Pikanter Brotaufstrich 200 g geräucherter Lachs (1 Lachsseite) 4-5 hartgekochte Eier 1 Zwiebel 2 EL Mineralwasser 2 EL Miracel Whip Den geräuchten Lachs und die Eier klein schneiden, die Zwiebel würfeln. Das Mineralwasser mit dem Miracel Whip verrühren und die Lachs-Eier-Zwiebeln vorsichtig unterheben. Fertig!! Guten Appetit hollyfinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielen Dank für eueren Superrezepte. Da fällt mir ja die Auswahl schwer. Tschüß Hexe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Hallo Hexe,
habe auch noch einen Thunfischaufstrich zu bieten: 1 Dose Thunfisch in eigenen Saft 1 Becher Quark (z. B. 20% Fett) 1 kleine Zwiebel Dill, Salz, Pfeffer, evtl. Zitrone Die Zwiebel kleinhacken. Den Thunfisch abtropfen lassen. Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und abschmecken mit Salz, Pfeffer, Dill und evtl. Zitrone. Kenne auch noch einen Zwiebelaufstrich (ist aber mit einer Maggi-Tüte) 1-2 Becher Schmand 1 Tüte Zwiebelsuppe (z. B. Maggi oder Knorr) evtl. 1 kl. Becher Joghurt Die Suppe (Pulver) mit dem Schmand verrühren und evtl. mit dem Joghurt glatt rühren, je nach gewünschter Konsistenz. Schmeckt gut zu frischem Brot oder Baguette. LG Nicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
hm, eure Sachen klingen lecker. Werde ich demnächst ausprobieren, wenn ich Besuch bekomme. Hab nämlich zu Weihnachten einen BBA bekommen, mit dem ich dann das Brot zu diesen Auftrichen lecker frisch selbst machen kann.
LG lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2004 |
Hi,
habe da auch noch etwas: Radieschenfrischkäse 1 kleines Bund Radieschen (ca. 150 g) 150 g Doppelrahm-Frischkäse 50 g Naturjoghurt Salz, frisch gemahlener Pfeffer Die Radieschen waschen, putzen und sehr klein würfeln. Die Radieschenwürfel in eine Schüssel geben, salzen und 10 Min. stehen lassen, dann den sich gebildeten Saft abgießen. Den Frischkäse mit dem Joghurt und den Radieschen mitschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Tomaten-Käse-Creme 200 g Tomaten 1 Zweig Rosmarien 4 Zweige Thymian 1/4 Bd. Petersilie 2 Knoblauchzehen 4 EL Olivenöl Salz, frisch gemahlener Pfeffer 80 g Parmesan Backofengrill (oder den Ofen mit 250°, Umluft 230°) vorheizen. Tomaten waschen, halbieren, mit den Schnittflächen nach oben in eine hitzebeständige Form legen. Die Kräuter waschen und trockenschütteln, die Nadeln oder Blättchen fein hacken. Knoblauch schälen und durch die Presse zu den Kräutern drücken. 2 EL Öl, Salz und Pfeffer dazugeben. Die Masse auf den Tomaten verteilen. Im Ofen auf mittlerer Schiene etwa 8 Min. grillen, abkühlen lassen. Inzwischen den Parmesan fein reiben. Tomatenfleisch samt der Kräuter-Knoblauch-Haube aus den Häuten löffeln und mit dem übrigen Öl mit dem Pürierstab fein pürieren. Mit dem Parmesan mischen und vorsichtig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kompliziert aber total lecker Könnte auch noch Paprikaquark, Eieraufstrich, oder für süße Leckermäuler Schokoladen- oder Bananencreme liefern. VLG Bianca |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine